Justin Murisier zurück auf dem Schnee

Zurück

Gute Neuigkeiten von Justin Murisier: Der Riesenslalom-Spezialist kehrt Anfang nächster Woche ins Mannschaftstraining zurück.

Die Rehabilitation seines Kreuzbandrisses ist abgeschlossen und in den letzten Wochen hat Justin hart an seiner Athletik gearbeitet, damit er nächste Woche mit seinen Team-Kollegen das erste Schneetraining der Riesenslalomgruppe in Saas-Fee in Angriff nehmen kann.

Nachdem ich es geschafft habe, diese erneute Knieverletzung mental zu verarbeiten, habe ich unglaublich hart an meinem Selbstvertrauen und am Wiederaufbau meines verletzten Beins gearbeitet! Es war eine brutale Zeit für mich, aber mit dem Einstieg in das Mannschaftstraining auf Schnee sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ich freue mich, wieder dabei zu sein und ich werde alles geben, um wieder zu meiner Form zurück zu finden!

Justin Murisier

Justin Murisier war vor einem Jahr im August beim Riesenslalom-Training in Neuseeland gestürzt und hatte sich dabei einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen. Für Murisier war es seit seinem Weltcup-Debüt Anfang 2010 die dritte schwere Verletzung am rechten Knie. Wegen Kreuzbandrissen – erlitten im Herbst 2011 beim Fussballspielen und elf Monate später im Slalom-Training – hatte er die Saisons 2011/12 und 2012/13 verpasst. In der vorletzten Saison belegte der Walliser im Disziplinenweltcup Riesenslalom den 7. Platz.