Junioren-WM: Silber für Fadri Janutin

Zurück

Zweite Medaille für das Schweizer Team an den alpinen Junioren-Weltmeisterschaften in Bansko: Fadri Janutin holt im Slalom Silber und erringt damit den grössten Erfolg seiner bisherigen Karriere.

Nach dem ersten Lauf hatte Janutin zeitgleich mit dem nachmaligen Weltmeister Benjamin Ritchie (USA) an der Spitze des Halbzeit-Klassements gelegen. Am Ende trennten den 21-jährigen Bündner und den Amerikaner 48 Hundertstelsekunden. Bronze ging an an den Österreicher Joshua Sturm, dem Jantuin 22 Hundertstel abnahm.

Joel Lütolf klassierte sich mit 1,27 Sekunden Rückstand auf die Siegerzeit im 5. Rang. Bei Halbzeit war er Dritter gewesen. Nick Spörri verbesserte sich im 2. Durchgang um sieben Plätze und wurde Elfter.

Für die Männer ist die Junioren-WM in Bansko damit nach drei Rennen beendet. Nächste Woche kämpfen die Frauen um die Medaillen in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom. Bislang gab es für das Schweizer Team zwei Medaillen zu feiern - vor dem Silber-Gewinn von Fadri Janutin errang Gaël Zulauf am Mittwoch Bronze im Super-G.