Joel Lütolf verweist österreichisches Duo am BRACK.CH FIS-Slalom in San Bernardino auf die Plätze

Die erfolgreichsten Athleten vom Donnerstag: Joel Lütolf gewinnt den Slalom in San Bernardino vor Joshua Sturm und Stefan Schragl.

Der Nidwaldner Joel Lütolf konnte den zweiten BRACK.CH FIS-Slalom in San Bernardino für sich entscheiden. Er klassierte sich vor zwei österreichischen Athleten und feierte seinen zweiten Sieg auf entsprechender Stufe.

Joel Lütolf hat am Donnerstag den zweiten Sieg seiner Karriere auf FIS-Stufe feiern können. Der Nidwaldner entschied den zweiten BRACK.CH FIS-Slalom in San Bernardino für sich, nachdem er in derselben Disziplin am Vortag noch im ersten Lauf ausgeschieden war.

Der 19-Jährige hielt dabei gleich zwei österreichische Konkurrenten in Schach. Mit zweitbester Laufzeit konnte er sich im zweiten Durchgang an die Spitze setzen und wehrte den österreichischen Angriff ab. Joshua Sturm verpasste die Bestzeit ebenso wie sein Teamkollege Stefan Schragl. Ersterer verlor 34 Hundertstelsekunden auf Lütolfs Bestzeit, Schragl büsste 0,71 Sekunden auf den Sieger ein.

Zweitbester Schweizer war Matthias Grünenwald auf Platz 4. Er verpasste den zweiten Slalom-Podestplatz in dieser Saison um 33 Hundertstelsekunden.

Luc Roduit bester U19-Fahrer

Die Ergebnisse des Rennens flossen ebenfalls in die Wertung des BRACK.CH Swiss Cups der FIS-Rennfahrer unter 19 Jahren. Der Sieg am Donnerstag ging in dieser Kategorie an Luc Roduit, der im regulären Rennen 21. wurde. Der frischgebackene Schweizer U18-Meister im Slalom befindet sich im Gesamtklassement des BRACK.CH Swiss Cups nun auf Platz 5.

Vor den letzten sechs Entscheidungen, die in die Wertung des BKW Swiss Cups fliessen, liegt Franjo von Allmen in Front. Der Berner wurde in der U21-Wertung des Rennens in San Bernardino Dritter. Zwischen ihm und Roduit klassierte sich Andri Moser, der auch im Gesamtklassement an 2. Stelle liegt.

Das nächste für den BRACK.CH Swiss Cup relevante Rennen wird kommenden Donnerstag ausgetragen. Am 27. Februar steht in Savognin ein Riesenslalom auf dem Programm.

Zu den Resultaten des Rennens

Zur Wertung des BKW Swiss Cups