In tiefer Trauer um Kevin Holdener

Zurück

Auf Wunsch der Familie kommt Swiss-Ski der schmerzlichen Pflicht nach, über den Hinschied von Kevin Holdener, Bruder und Manager von Wendy Holdener sowie einstiger Kaderathlet, zu informieren. Nachfolgend die persönliche Mitteilung von Wendy Holdener und ihrer Familie:

Liebe Skifans, Winterfreunde und Bekannte

Noch nie ist uns, der Familie Holdener, eine Mitteilung so schwergefallen wie diese:

Am frühen Morgen des 22. Februars ist Kevin, mein Bruder, Vertrauter und Manager, der Sohn meiner Eltern, Bruder von Steve und Ehemann von Carmen, im Alter von erst 34 Jahren verstorben. Kevin war 20-jährig, als er an einer seltenen und komplexen Krebsart erkrankte, was für ihn und unsere ganze Familie eine harte Prüfung war. Der Krebs durchkreuzte Kevins Traum von der eigenen Skikarriere. Doch Kevin beeindruckte uns mit seinem Überlebenswillen und seiner Lebenslust, er bot der Krankheit tapfer die Stirn und konnte ihr nochmals einige wertvolle Lebensjahre abringen.

Nun haben seine Superkräfte leider nachgelassen. Im Beisein seiner Familie hat Kevin nach langer, stets würdevoll ertragener Krankheit seine letzte Reise angetreten. Wir vermissen ihn jetzt schon sehr.

Kevins Tod zerreisst uns das Herz und hinterlässt in unserer Familie und in unserem Umfeld eine Lücke, die sich nie mehr schliessen wird. Wir sind unendlich traurig. Wir bitten euch, Kevin in bester Erinnerung zu behalten – und uns Zeit zu geben.

Eure Wendy

***

Swiss-Ski und die gesamte Schneesport-Gemeinde entbieten der Trauerfamilie ihr herzliches Beileid und wünschen ihr in diesen schweren Stunden viel Kraft. Alle von uns, die Kevin gekannt haben, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.