Swiss-Ski
Freeski
Skicross

In einem Monat geht's los: Der Audi FIS Ski Cross World Cup gastiert in Arosa

Die Skicross-Weltcup-Saison 2018/19 startet auch in diesem Jahr mit der Cross Alps Tour. Nach dem Auftaktevent in Val Thorens (7./8. Dezember) gastiert die Skicross Weltelite in Arosa. Das Nachtfinale am 11. Dezember garantiert Nervenkitzel pur.

Am Dienstag, 11. Dezember 2018, macht die FIS Cross Alps Tour ein drittes Mal Halt in Arosa und es wird erneut ein Nacht-Sprint ausgetragen. Beim Audi FIS Ski Cross World Cup rasen die weltbesten Skicrosser den Hügel hinunter und überwinden so manches Hindernis mit waghalsigen Sprüngen. Erleben Sie dieses Highlight auf der Kulmwiese direkt am Dorfrand aus nächster Nähe – ein grossartiges Spektakel bei Scheinwerfer- und Mondlicht!

Die eindrückliche Sportart Skicross sprüht nur so vor Energie und Adrenalin: In den jeweils mit vier Fahrern besetzten Läufen jagen die Athletinnen und Athleten einen Kurs mit weiten Sprüngen und steilen Kurven hinunter, ohne jegliche Scheu vor Körperkontakt. Den Auftakt zur Weltcup-Saison macht im Dezember die Cross Alps Tour mit vier Stopps in den Alpenländern.

Zum Auftakt gastiert die Tour wiederum mit zwei Rennen im französischen Val Thorens. Anschliessend kommt der Skicross-Tross nach Arosa, wo der dritte Nacht-Sprint auf dem Programm steht. Von der Schweiz geht es weiter nach Österreich, nach Silvretta Montafon, bevor zum Abschluss der Tournée zwei Rennen in Innichen (ITA) stattfinden.

Mehr Informationen zum Event der Extraklasse:

Website Weltcup Arosa

Facebook Weltcup Arosa