IBU Cup Lenzerheide mit Comeback von Selina Gasparin

Zurück

Vom 24. bis 27. Januar wird in der Biathlon Arena Lenzerheide zum zweiten Mal der IBU Cup ausgetragen. 290 Athleten aus 35 Nationen werden am Wettkampf der zweithöchsten Stufe starten. Für die Schweiz startet unter anderen Selina Gasparin mit ihrem ersten Biathlon-Wettkampf dieser Saison.

In dieser Woche ist die internationale Biathlonszene zum zweiten Mal zu Gast in der Biathlon Arena Lenzerheide. Der IBU Cup ist die zweithöchste Stufe der internationalen Wettkampfserie und direkt unter dem Weltcup angesiedelt. Drei bis acht Athleten pro Nationalverband dürfen je nach Nationenranking an den Wettkämpfen starten und sich wertvolle Qualifikationspunkte für den Weltcupstart erkämpfen. Für die diesjährige Austragung haben sich 290 Athleten aus 35 Nationen angemeldet. Am Start sind neben den Nachwuchsathleten auch Weltcupathleten. 

Die Schweiz wird dabei mit insgesamt sieben Biathleten vertreten sein: Irene Cadurisch, Sabine di Lallo, Selina Gasparin, Ladina Meier-Ruge, Flurina Volken, Joscha Burkhalter und Serafin Wiestner.

Selina Gasparin gibt Comeback

Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter im Oktober vergangenen Jahres startet Selina Gasparin, die Olympia-Zweite von Sotschi, am IBU Cup zum ersten Mal wieder an einem Biathlonwettkampf.

Das Training verläuft gut und ich bin bereit, um am IBU Cup Lenzerheide wieder am Start zu stehen.

Selina Gasparin

Dass die Wahl-Lenzerin ihr Comeback in Lenzerheide vor heimischem Publikum feiern darf, sei ganz speziell für sie und freue sie besonders. 

Faszination Biathlon vor Ort erleben

Der IBU Cup vom 24. bis 27. Januar 2019 in Lenzerheide ist die ideale Gelegenheit, um den packenden Biathlonsport live zu erleben. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau freuen. Der Eintritt zum Wettkampfgelände bei der Biathlon Arena Lenzerheide ist kostenlos.

Donnerstag, 24.01.19
10.00 Uhr: 7.5 km Sprint Frauen
13.00 Uhr: 10 km Sprint Männer

Samstag, 26.01.19
10.00 Uhr: 10 km Verfolgung Frauen
12.30 Uhr: 12.5 km Verfolgung Männer

Sonntag, 27.01.19
10.00 Uhr: Single Mixed Staffel
12.30 Uhr: 2x6 km und 2x7.5 Mixed-Staffel

Ähnliche News

  • 16.1.2019 | 18:58
    Comeback von Selina Gasparin in Lenzerheide