Hiernickel läuft in die Top 15

Vom 20. bis 27. Januar werden im finnischen Lahti die nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften 2019 ausgetragen. Am Mittwoch duellierten sich die Athletinnen und Athleten beim Einzelstart um die Medaillen. Das Rennen in der freien Technik wurde über eine Distanz von 10 respektive 15 km ausgetragen.

Beim Skatingrennen in Lahti klassierte sich Lydia Hiernickel auf dem guten 13. Rang. Hiernickel startete gut ins Rennen und lag bei Rennhälfte nur wenige Sekunden hinter dem Podest. Auf der zweiten Streckenhälfte büsste die junge Glarnerin noch etwas Zeit ein. Fabiana Wieser (38.) klassierte sich ausserhalb der Top 30.

Mit grossen Ambitionen ist Beda Klee an den Start gegangen. Am Ende resultierte ein 25. Rang. Beda Klee wird am Freitag über die 30 km in der klassischen Technik noch einmal eine Chance für eine Topplatzierung erhalten. Die weiteren Schweizer Marino Capelli und Dajan Danuser klassierten sich auf dem 34. respektive 45. Rang.

Ähnliche News

• 16.1.2019 | 09:17
    Beda Klee: «Nun möchte ich endlich eine Medaille gewinnen»
  • 20.1.2019 | 15:21