Hereinspaziert ins Freestyle Vergnügen: Welcome to X Games Aspen Week!

Zurück
Bild: X Games Aspen

Wenn die Crème de la Crème der Freeski- und Snowboardwelt im amerikanischen Aspen aufeinandertrifft, kann das nur eins bedeuten: Zeit für die X Games. Bei welchen sechs Schweizern eine der begehrten Einladungen ins Postfach geflattert ist, liest du hier.

Diese Woche haben sich die weltbesten Freeskier und Snowboarder ganz fett im Kalender markiert: Vom 25.-28. Januar 2018 finden im amerikanischen Aspen die legendären X Games statt. Nur ein exklusiver Kreis der Freeski- und Snowboardszene kommt in den Genuss einer Einladung zum prestigeträchtigen Event.

Eine solche Einladung durften in diesem Jahr fünf Schweizer Freeskier und ein Snowboarder entgegennehmen. Das sind die Eingeladenen: Kai Mahler (Ski Big Air), Mathilde Gremaud (Ski Big Air), Andri Ragettli (Ski Slopestyle), Fabian Bösch (Ski Slopestyle) und Iouri Podladtchikov (Snowboard Halfpipe). Die fünfte Athletin wäre Giulia Tanno (Ski Big Air und Slopestyle) gewesen, wenn sie sich gestern nicht den linken Oberarm gebrochen hätte (zur News).

Verfolge die X Games und sei Augenzeuge, wenn die Top-Starts den Kicker und die Halfpipe in den Rocky Mountains zum Glühen bringen.
 

Programm X Games Aspen (mit Schweizer Beteiligung)

Freitag, 26. Januar
Ab 21.00 Uhr Freeski Slopestyle Qualifikation Männer

Samstag, 27. Januar
In der Nacht auf Sonntag, 3.00 Uhr Freeski Big Air Finals Männer

Sonntag, 28. Januar
Ab 20.00 Uhr Freeski Big Air Finals Frauen
Ab 20.45 Uhr Freeski Slopestyle Finals Männer
In der Nacht auf Montag, 2.30 Uhr Snowboard Halfpipe Finals Männer

Alle Zeitangaben beziehen sich auf die MEZ.

Das gesamte Programm findest du unter xgames.com.