Helvetia Nordic Games in Campra

Zurück

Am kommenden Wochenende steigt im Tessin das Finale der Helvetia Nordic Trophy 2018/19. Vom 16. bis 17. März erleben junge Langläufer in Campra ein Langlauffest der besonderen Art. Am Massenstart vom Sonntag kommt es zum letzten Mal in dieser Saison zum grossen Showdown.

Die Helvetia Nordic Games gestalten in jedem Rennkalender von jungen Langläufern einer der grossen Höhepunkte des Winters. Zum letzten Mal vor dem Frühling erhalten sie die Chance auf ein nationales Kräftemessen. Im Massenstart werden zudem wertvolle Punkte für die Gesamtwertung vergeben. Das Langlaufgebiet Campra bietet für diese Affiche perfekte Bedingungen. Die Strecken auf der Südseite des Lukmaniers sind in der ganzen Langlauf-Schweiz bekannt und gelten als sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Besonders werden die Rennen auch für Siri Wigger und Ilan Pittier. Die Leader der Kategorie U16 können in Campra eine sensationelle Helvetia Nordic Trophy 2018/19 mit vier Siegen in Serie abschliessen.

Spass pur am Langlaufcross

Am Samstag, 16. März, können Kinder den Skilanglauf in all seinen Facetten erleben. Auf dem Cross-Parcours sind sowohl konditionelle wie auch koordinative Fähigkeiten gefragt. Nach dem Prolog starten die Athletinnen und Athleten ab 14.30 Uhr zum grossen Finale.

Vor und nach dem Rennen können alle am Animationsprogramm teilnehmen und sich bei lustigen Spielen austoben.

Spektakel beim Massenstart in der freien Technik

Am Sonntag, 17. März, geht es am Massenstart um den Sieg an den Helvetia Nordic Games. In der freien Technik absolvieren die Nachwuchsläufer Strecken zwischen 1.2 bis 7.5 km. Besonders für Zuschauer versprechen die Direktduelle Hochspannung. Ab 09.00 Uhr begeben sich die Kinder in den Kategorien U8 bis U16 auf die Runde.

Ausschreibung