Hediger und Albrecht auf dem Europacup-Podest

Zurück

Im französischen Val Thorens starteten die Snowboardcrosser zum Europacup. Sophie Hediger und Aline Albrecht beendeten das Rennen als Zweite respektive Dritte

Sophie Hediger und Aline Albrecht kämpften sich bis in den grossen Final vor und mussten dort einzig der Österreicherin Katharina Neussner den Vortritt lassen. Hediger wurde starke Zweite, Albrecht Dritte.

Im Rennen der Männer zeigte Gabriel Zweifel ein starkes Rennen, der sich mit extrem schnellen Starts bis zum 4. Finale jeweils als erster durchsetzen konnte. Im kleinen Finale gelang Zweifel diesen Fokus nicht mehr, so klassierte er sich als bester Schweizer im 8. Schlussrang. Pascal Bitschnau (12.), Philipp Tandler (17.) und Nicola Lubasch (22.) klassierten sich alle in den Top 25.

Resultate