Gut-Behrami greift nach Führung im Gesamtweltcup

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Lara Gut-Behrami greift an den Weltcup-Rennen im Val di Fassa nach der Führung im Gesamtweltcup. Die Super-G- und Riesenslalom-Weltmeisterin klassiert sich im Abschlusstraining für die zwei Abfahrten vom Freitag und Samstag auf dem 6. Platz.

Gut-Behrami liegt vor den drei Speedrennen bis Sonntag 42 Punkte hinter Petra Vlhova. Ohne ans Limit zu gehen büsste die Tessinerin im zweiten Abfahrtstraining 74 Hundertstel auf die Bestzeit der Amerikanerin Breezy Johnson ein.

Zweitbeste Schweizerin war Joana Hählen im 9. Rang. Die Bernerin, die an der WM nur als Ersatzfahrerin nominiert war, fuhr acht Hundertstel schneller als Corinne Suter (10.). Priska Nufer und Michelle Gisin reihten sich auf den Plätzen 15 und 17 ein, dahinter folgten Katja Grossmann (20.), Delia Durrer (22.) und Noémie Kolly (23.).

In Val di Fassa stehen am Freitag und Samstag die Ersatz-Abfahrten für Yanqing und Garmisch-Partenkirchen sowie am Sonntag ein Super-G auf dem Programm. Die Kristallkugel im Super-G hat Gut-Behrami bereits so gut wie sicher. In der Abfahrt können sich Corinne Suter und Breezy Johnson in Abwesenheit der verletzten Leaderin Sofia Goggia noch Chancen auf den Disziplinensieg ausrechnen.