Grosse Abstände am Oerlikon Swiss Cup in Meiringen

Selina Egloff gewann der Oerlikon Swiss Cup U18 deutlich vor Chiara Bissig und Lea Sophia Mettler.

Selina Egloff und Aline Danioth heissen die Siegerinnen des Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom in Meiringen. Vor allem der U18 Athletin Selina Egloff gelang eine souveräne Leistung: Sie gewann ihre Kategorie deutlich und wurde Zweite in der U21 Wertung.

3.36 Sekunden betrug der Vorsprung von Selina Egloff auf ihre gleichaltrigen Konkurrentinnen. Eine Machtdemonstration! Im dritten Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom ist es ihr dritter Sieg. So deutlich wie in Meiringen fiel das Resultat aber noch nie aus. Chiara Bissig auf Rang zwei kam der Scuolerin noch am nächsten. Die drittplatzierte Lea Sophia Mettler verlor schon 5.22 Sekunden auf die Bestzeit. Mit ihrer Leistung gehört Egloff auch bei den älteren Athletinnen zu den Besten. Einzig Aline Danioth fuhr 0.88 Sekunden schneller und sicherte sich somit den Sieg in der U21 Wertung. Auf Rang drei klassierte sich Charlotte Lingg (+1.08). Die Urnerin Aline Danioth wurde mit ihrer Zeit Vize-Schweizermeisterin hinter Wendy Holdener – und Selina Egloff verpasste dort das Podest nur knapp. Sie liess aber bekannte Namen wie Rahel Kopp, Priska Nufer, Jasmina Suter oder Jasmine Flury hinter sich.

Morgen geht es in Meiringen an der Schweizermeisterschaft weiter mit dem letzten Slalom der Saison. Die Oerlikon Swiss Cup Wertung der Nachwuchsathletinnen ist dann aber noch nicht abgeschlossen: Das letzte Rennen, ein Riesenslalom, folgt am Donnerstag auf dem Corvatsch.

Rangliste Oerlikon Swiss Cup U21

Rangliste Oerlikon Swiss Cup U18