Gregor Deschwanden bester Schweizer in Klingenthal

Foto: FIS

Der FIS Sommer Grand Prix der Skispringerinnen und Skispringer fand vergangenes Wochenende in Klingenthal seinen Abschluss. Gregor Deschwanden beendet die Sommerserie auf dem 8. Platz.

Nach Wisla, Courchevel, Rasnov und Hinzenbach war das deutsche Klingenthal die letzte Station des diesjährigen FIS Sommer Grand Prix im Skispringen. Je ein Einzelspringen bei den Frauen und den Männern sowie ein Mixed-Team-Event standen auf dem Programm.

Das Mixed-Team um Emely Torazza, Dominik Peter, Sina Arnet und Gregor Deschwanden sprang im Wettkampf vom Samstag auf den 8. Platz. Das beste Resultat aus Schweizer Sicht im Einzelspringen gelang Gregor Deschwanden: Der Horwer klassierte sich im Einzelspringen auf Rang 19. Dominik Peter wurde 43., während sich bei den Frauen Sina Arnet im 33. und Emely Torazza im 38. Rang klassierten.

Rangliste Einzel Frauen
Rangliste Einzel Männer
Rangliste Mixed-Team

Mit den Springen in Klingenthal stehen nun auch die Gesamtranglisten des FIS Sommer Grand Prix fest. Als bester Schweizer beendet Gregor Deschwanden die Sommerserie als Achter.

Gesamtrangliste Frauen
Gesamtrangliste Männer

Glück im Unglück für Emely Torazza

Überschattet wurde der Wettkampftag vom Sonntag von einem schweren Sturz von Emely Torazza. Nach einem Check im Spital konnte sie jedoch mit einer diagnostizierten Hüftprellung wieder entlassen werden.