Golfen für den Nachwuchs – Swiss-Ski Golf Trophy

Zurück

Der Golfplatz in Andermatt hatte am 30. Juni 2017 viele Schneesportler zu Besuch: Zur traditionellen Swiss-Ski Golf Trophy kamen sowohl ehemalige wie auch aktive Swiss-Ski Athletinnen und Athleten.

Grosse Namen wie Bernhard Russi, Mike von Grünigen und Didier Cuche kamen alle nach Andermatt; Alex Fiva, Michelle Gisin und die beiden amtierenden Ski-Weltmeister Luca Aerni und Beat Feuz waren ebenfalls auf dem Golfplatz anzutreffen.

Die Swiss-Ski Golf Trophy startete mit den Skigrössen als Flight-Führer auf dem Golfplatz in Andermatt und hatte zum Ziel, Unterstützungsgelder für den Swiss-Ski Nachwuchs zu generieren. Gemeinsam kamen an diesem Tag über CHF 120 000 zusammen – denn die Stars von Morgen brauchen heute diese wichtige Unterstützung.

Auf spielerische und sehr sympathische Art und Weise können wir Geld für den Nachwuchs generieren. Das ist ganz, ganz wichtig und auch lässig.

Urs Lehmann, Präsident Swiss-Ski

Den Medaillengewinnern der letztjährigen Heimweltmeisterschaften in St. Moritz wurde der Tag mit der Übergabe des personalisierten Audi Dienstwagens vergoldet. Wendy Holdener freute sich enorm über die Überraschung und auch Michelle Gisin war über das Highlight des Sommers ganz aus dem Häuschen. Aber sehen Sie selbst – im Video gibt's einen Einblick in den spannenden Tag!

An der Swiss-Ski Golf Trophy wird Geld für den Schweizer Ski-Nachwuchs gesammelt. Und die Weltmeister erhalten die neuen WM-Audis!

Ähnliche News

  • 4.10.2017 | 16:35
    Skicrosser baggern an Olympia-Gold
  • 4.10.2017 | 18:39
    Im Gegenwind: Das Tüfteln im Windkanal