Gisin erstmals auf dem Slalom-Podest

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Podestpremiere für Michelle Gisin im Slalom: Die 26-jährige Obwaldnerin, nach dem ersten Lauf Achte, verbessert sich beim Weltcup-Slalom im österreichischen Lienz im 2. Durchgang um fünf Positionen in den 3. Rang.

Auf die siegreiche Amerikanerin Mikaela Shiffrin (64. Weltcupsieg) büsste Gisin, deren Slalom-Bestresultat bisher ein 5. Platz war, 1,72 Sekunden ein. Zweite wurde die Slowakin Petra Vlhova (0,61 zurück).

Aline Danioth machte am Nachmittag ebenfalls fünf Plätze gut und wurde mit 2,47 Sekunden Rückstand Siebente. Damit erreichte die zweifache Junioren-Weltmeisterin in der Kombination ihr bestes Ergebnis im Weltcup. Die 21-jährige Urnerin war Anfang Januar in Flachau Zehnte geworden.

Hingegen für Wendy Holdener gab es in ihrer Spezialdisziplin den zweiten Nuller in Folge. Die Schwyzerin, zur Halbzeit unmittelbar vor Teamkollegin Gisin Siebte, fädelte wie in Killington im zweiten Lauf ein. 

Mélanie Meillard schied bei ihrem Comeback nach 23 Fahrsekunden aus. Die 21-jährige Walliserin konnte wegen einer Knieverletzung seit Ende Januar 2018 kein Rennen mehr bestreiten.