Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Giacomo Papa tritt vom Moguls-Sport zurück

Zurück

Der B-Kader-Athlet Giacomo Papa gibt seinen Rücktritt bekannt.

Der Moguls-Athlet schaut auf sieben Top-10-Rangierungen im Europacup zurück. Doch gesundheitliche Rückschläge sind ein Mitgrund für den Rücktritts-Entscheid von Papa.

«Nach meiner Rückenoperation überlegte ich mir, ob ich meine Karriere fortsetzen wollte oder nicht. Nach langem Überlegen kam ich zum Entschluss, dass es sowohl für meinen Rücken als auch für meine zukünftigen Projekte das Beste ist, meine Karriere zu beenden», so der 19-jährige Tessiner. «Ich habe einige schöne Jahre in diesem Sport verbringen dürfen, die mich sehr reif gemacht haben.»