Friedli neuer Präsident von Swiss Snowsports

Jürg Friedli wurde in Zermatt an der 17. Delegiertenversammlung von Swiss Snowsports einstimmig zum neuen Präsidenten des Dachverbands der Schweizer Skischulen und Schneesportlehrer gewählt.

Der 48-jährige Thuner Rechtsanwalt und Schneesportlehrer folgt damit auf Karl Eggen, der während 22 Jahren das Präsidentenamt bei Swiss Snowsports inne hatte.

Im Rahmen der DV fanden zudem die Gesamterneuerungswahlen des Vorstandes statt. Markus Wolf, CEO von Swiss-Ski, schaffte die Wiederwahl ins verjüngte Gremium mit dem besten Resultat. Die Delegierten äusserten damit klar den Wunsch nach weiterhin enger Zusammenarbeit zwischen Swiss Snowsports und Swiss-Ski im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Swiss Snowsports ist der gesamtschweizerische Dachverband der Schweizer Skischulen (SSS) und der Ausbildungsverband der Schweizer Schneesportlehrer, der sich für eine zielgerichtete Förderung, Entwicklung und Verbreitung von Schneesportarten einsetzt.