Finello im Nebel von Oslo für Verfolgung qualifiziert

Zurück

Die Schweizer Männer zogen im Sprint beim Weltcup-Finale in Oslo einen schlechten Tag ein. Unter schwierigen und wechselnden Wetterbedingungen hatten die Schweizer im Schiessstand teilweise Pech mit dem Nebel. Einzig Jeremy Finello als 59. qualifizierte sich für die Verfolgung vom Samstag. Der Team-Leader Benjamin Weger wurde 61. Der Walliser ist aufgrund seiner Klassierung im Overall-Ranking für den abschliessenden Massenstart vom Sonntag qualifiziert. Serafin Wiestner (78.) und Martin Jäger (81.) klassierten sich  bei schlechter Sicht ausserhalb der besten 60. 

Johannes Thingnes Bö schliesst im drittletzten Wettkampf des Winters zur Rekordmarke von Martin Fourcade auf. Der Norweger kann nach dem Sieg im Sprint beim Weltcup-Finale in Oslo nun wie der Franzose 14 Weltcupsiege in einem Winter vorweisen. Der in der Loipe unantastbare Bö setzte sich trotz einer Strafrunde mit einer halben Minute Vorsprung gegenüber Lukas Hofer und Quentin Fillon Maillet durch.