Europacup: Jasmina Suter beim Super-G in Sarntal nur von Gritsch geschlagen

Zurück

Zum zweiten Mal in dieser Saison fährt Jasmina Suter auf das Podest eines Europacup-Rennens. Die Innerschweizerin muss sich beim Super-G in Sarntal nur der Österreicherin Franziska Gritsch geschlagen geben.

Nach einem Podestplatz beim Super-G in Zinal Anfang Dezember 2021 hat Jasmina Suter am Donnerstag erneut auf das Europacup-Treppchen steigen können. Die Innerschweizerin klassierte sich beim Super-G in Sarntal mit 62 Hundertstelsekunden Rückstand hinter der Österreicherin Franziska Gritsch im zweiten Rang. Damit verhinderte sie einen Vierfach-Triumph der Österreicherinnen, von denen sich ein Trio die Plätze 3, 4 und 5 gutschreiben lassen konnte.

Mit dem zweiten Platz in Italien sichert sich Suter die Führung in der Disziplinenwertung. Das Super-G-Klassement führt die 26-Jährige nun mit 186 Punkten an. Dahinter folgt mit 21 Punkten Rückstand die Österreicherin Christina Ager, die nach einem Sieg und einem 3. Platz in den bisherigen Super-Gs nun mit dem 26. Platz vorliebnehmen musste.

Zweitbeste Schweizerin in Sarntal wurde Nathalie Gröbli. Mit insgesamt 1.21 Sekunden Rückstand auf Siegerin Gritsch verlor sie gerade einmal 18 Hundertstelsekunden auf die Drittplatzierte Vanessa Nussbaumer.

Bereits am Freitag steht ein weiterer Super-G im Europacup auf dem Programm. Die Fahrerinnen messen sich ein zweites Mal in Sarntal.

Zur Rangliste