Ersatzmöglichkeit für HNT-Finale im Skispringen wird geprüft

Zurück

Aufgrund der aktuellen Lage konnte das Finale der Helvetia Nordic Trophy im Skispringen und der Nordischen Kombination nicht mehr ausgetragen werden. Gegenwärtig wird geprüft, ob dieses im Spätfrühling nachgeholt werden kann.

Die aktuelle nationale sowie internationale Lage hatte zur Folge, dass das geplante Finale der Helvetia Nordic Trophy im Skispringen am 14. und 15. März 2020 nicht stattfinden konnte. Dieses wäre in Chaux-Neuve ausgetragen worden und hätte die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien küren sollen.

Um die Saison nicht ohne finalen Wettkampf enden zu lassen, wird gegenwärtig geprüft, ob ein Finale im Spätfrühling nachgeholt werden könnte. Ein solches wird nur durchgeführt, wenn es die behördlichen Weisungen erlauben und die Gesundheit aller Beteiligten nicht gefährdet wird.

Swiss-Ski wird zum schnellstmöglichen Zeitpunkt über den weiteren Verlauf der Saison der Helvetia Nordic Trophy informieren. Die momentane Rangliste ist dementsprechend als Zwischenstand der Gesamtwertung zu betrachten.