Erneut starker Auftritt von Benjamin Weger

Zurück
Nordic Focus

Benjamin Weger läuft in der Verfolgung von Östersund auf den 10. Platz und zeigt damit wiederholt eine starke Leistung.

Der als 10. gestartete Walliser behielt diesen Rang in der Verfolgung. Nach einer Strafrunde bei 3 von 4 Stopps am Schiessstand durfte Weger auf Platz 6 liegend gar noch weiter nach vorne schielen. Ein Fehlschuss stehend bei der vorletzten Scheibe liess diesen Traum indes platzen. Der ebenfalls für die Verfolgung qualifizierte Sebastian Stalder trat nicht zum Wettkampf an.

1:17 Minuten schneller als Weger war Sieger Vetle Christiansen. Der als 5. ins Rennen gestartete Norweger musste nur einmal in die Strafrunde und profitierte davon, dass Sprint-Gewinner Sebastian Samuelsson bei jedem der vier Schiessen eine Scheibe stehen liess. Der Schwede wurde vor Emilien Jacquelin aus Frankreich Zweiter.