Erfolgreiche 1. Rollski Flüela Challenge

Zurück
Foto: Urs Steger

Nachdem das Rennen im letzten Jahr noch hatte abgesagt werden müssen, konnte die Rollski Flüela Challenge in diesem Jahr ihre Premiere feiern. Nadja Kälin und Jonas Baumann triumphierten bei der ersten Ausgabe in Davos.

Am ersten Schweizer Rollski-Rennen mit FIS-Charakter absolvierten 61 Elite-Läuferinnen und -Läufer die 12 km auf die Flüela Passhöhe. Bei garstigen Bedingungen wurden ganze 800 Höhenmeter absolviert.

Bei den Frauen siegte die Swiss-Ski B-Kader-Athletin Nadja Kälin vor Seraina Boner. Das Podest komplettierte Aita Kaufmann.

Hart umkämpft war das Rennen der Männer. Jonas Baumann sicherte sich den Sieg auf den letzten Metern vor Dario Cologna. Der Davoser Marino Capelli überquerte die Ziellinie mit rund 23 Sekunden Rückstand als Dritter.

Resultate