Enea Buzzi auf Platz 6 an der Junioren-WM

Zurück

Moguls-Athlet Enea Buzzi ist zum Abschluss der Junioren-Weltmeisterschaften in Chiesa in Valmalenco der Vorstoss in die Top 10 gelungen. Der Tessiner klassierte sich im Dual Moguls im 6. Rang.

Chiesa in Valmalenco ist für Moguls-Athlet Enea Buzzi ein Erfolgsgarant. An dem Ort, an dem er im letzten Jahr Vize-Junioren-Weltmeister in Moguls geworden war, sicherte sich der Tessiner am Samstag im Dual Moguls einen weiteren Top-Platz an einer Junioren-Weltmeisterschaft. Er klassierte sich im 6. Schlussrang.

Der Tessiner sorgte damit beim abschliessenden Wettkampf an den Junioren-Weltmeisterschaften für ein tolles Resultat für das Schweizer Moguls-Team. Den Sieg holte sich der Schwede Filip Gravenfors vor seinem Landsmann Emil Holmgren.

Mit Ende des letzten Wettkampftages, an dem auch die Frauen – ohne Schweizer Beteiligung – angetreten waren, sind die Titelkämpfe des Moguls-Nachwuchses in Italien zu Ende gegangen. Eigentlich hätten sie ein Heimspiel für die Schweizer Equipe werden sollen; ursprünglich waren sie in Airolo geplant gewesen. Wegen des Schneemangels und der damit einhergehenden unmöglichen Präparierung einer Moguls-Piste war die Austragung im Tessin bereits Ende Februar 2023 abgesagt und bald darauf nach Italien verlegt worden. Die Aerials-Sparte hingegen wird in Obertauern nachgeholt; die Titelkämpfe in dieser Freestyle-Disziplin starten am Mittwoch.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

  • 25.3.2022 | 15:56
    Moguls-Athlet Enea Buzzi ist Vize-Juniorenweltmeister