Ein Loblied auf die LAAX OPEN

Zum Jahresstart trifft sich jeweils die Crème de la Crème der weltweiten Snowboard-Szene in der Schweiz: die LAAX OPEN. Kein anderer Event in den Alpen verbindet Snowboard, Freestyle, Kultur und Lifestyle besser als der prestigeträchtige Kult-Contest.

Sie gelten als Snowboard Event Highlights in Europa und garantieren Freestyle-Spektakel vom Feinsten. Doch die LAAX OPEN sind weit mehr als nur ein Snowboard-Weltcup. Sie führen Menschen zusammen. Es wird getanzt und gefeiert. Wie die sportliche Performance gehört Musik, Kultur und Kulinarik fest ins Programm des sechstägigen Rundum-Freestyle-Lifestyle-Erlebnisses.

Was die LAAX OPEN so speziell macht? «LAAX repräsentiert die Freestyle-Kultur in seiner besten Form», bringt es Roby Moresi, FIS Contest Director Park & Pipe, auf den Punkt. Was weitere namhafte Persönlichkeiten wie LAAX OPEN Event Director Donald Nader oder Headshaper Luca Kuppelwieser sagen, erfährst du hier:

Über DIE LAAX OPEN

Folge dem Swiss Snowboard Freestyle Team auf Social Media