Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Live
Ski Alpin
Telemark

Ein grosses Dankeschön

Zurück
Bild: Flurin Bergamin

600 Jugendliche aus der ganzen Schweiz reisen in der ersten Januarwoche an die Lenk ans Jugendskilager. Für nur CHF 120.- erleben sie aufregende Ski- und Snowboardtage im Simmental. Das wäre nicht möglich ohne die Patinnen und Paten, die jährlich einen Beitrag von mindestens CHF 50.- spenden.

Am dritten JUSKILA-Tag standen die Patinnen und Paten im Zentrum, die den 13- und 14-jährigen Teilnehmenden eine Woche Lagerleben und Schneesport für einen unschlagbaren Preis ermöglichen. Als Dank für die grossartige Unterstützung ist ihnen jeweils ein Tag in der Lagerwoche gewidmet – sie werden an die Lenk eingeladen und erleben einen gemeinsamen Tag mit den JUSKILAnern. 

Dieses Jahr folgten rund 80 Patinnen und Paten der Einladung. Sie bekamen einen Einblick in das Jugendskilager und konnten sich mit den Jugendlichen und den anderen Gotten und Göttis austauschen. So auch Heidi Grünig aus Riggisberg: "Ich bin seit 10 Jahren Patin und noch immer begeistert. Die Jugendlichen sind dankbar und es ist einfach wunderbar, ihnen Freude zu bereiten. Das JUSKILA ist auch eine Familienangelegenheit – eines meiner Kinder ist immer noch Leiter und in zwei Jahren hat meine Enkelin die Möglichkeit, am JUSKILA teilzunehmen."

Bei strahlendem Wetter verbrachten die Patinnen und Paten einen wunderschönen Schneesporttag mit den Jugendlichen. Ein überaus gelungener Tag!

Möchtest du auch Pate werden? Mit deiner Patenschaft ab 50 Franken schenkst du 13- und 14-Jährigen einen einfachen, unbeschwerten und günstigen Zugang zum Kulturgut Schneesport. Erlebe das JUSKILA hautnah am exklusiven Patentag und geniesse einen Skitag an der Lenk.