Durrer fährt im Super-G an der Junioren-WM als beste Schweizerin auf Platz 8

Zurück

Die Nidwaldnerin Delia Durrer ist beim Super-G an den Junioren-Weltmeisterschaften in Panorama gute 8. geworden. Die Österreicherin Magdalena Egger sicherte sich nach der Abfahrt bereits zum zweiten Mal Gold.

Zwei Hundertstel hatten gefehlt: Am Donnerstag war Delia Durrer in der Abfahrt hauchdünn an Edelmetall vorbeigeschlittert. Bei ihrem zweiten Einsatz an den Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Panorama fiel der Abstand etwas deutlicher aus, der die Nidwaldnerin von einer Medaille trennte.

Im 8. Schlussrang klassiert, büsste Durrer 1,05 Sekunden auf die Bestzeit von Magdalena Egger ein. Die Österreicherin ihres Zeichens holte bei der zweiten Gelegenheit zum zweiten Mal Gold, nachdem sie bereits in der Abfahrt triumphiert hatte.

Auf die Bronzemedaille hingegen fehlten Durrer gleichwohl lediglich 34 Hundertstelsekunden. Victoria Olivier konnte sich ihre erste Medaille an den Titelkämpfen schnappen. Mit 45 Hundertstelsekunden Rückstand auf die Siegerin wurde die US-Amerikanerin Ava Sunshine Jemison zwischen den beiden Österreicherinnen Zweite.

Gleich hinter Durrer klassierte sich Delphine Darbellay im 9. Rang. Sie verlor 1,21 Sekunden auf die Siegerinnenzeit. Mit Livia Rossi (21.) und Aline Höpli (24.) schafften es zwei weitere Schweizerinnen in die Top 30, Sarah Zoller verpasste dies als 36. knapp.

Am Samstagabend Schweizer Zeit werden die Männer ebenfalls um den Junioren-Weltmeistertitel im Super-G fahren. Am Sonntag dann geht es für beide Geschlechter mit der Alpinen Kombination weiter.

Zu den Resultaten

Junioren-WM live verfolgen

Die technischen Rennen sowie der Team-Event in Panorama können live im Stream mitverfolgt werden. Ab Montag, 7. März, wird täglich mindestens ein Rennen live auf https://www.swiss-sport.tv gezeigt. Für CHF 6.– pro Tag könnt ihr in Echtzeit mit den Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten in Kanada mitfiebern!

Ähnliche News

  • 3.3.2022 | 22:41
    Alpine Junioren-WM: Delia Durrer verpasst das Podest äusserst knapp