Dreifachsieg bei den Männern, Amélie Wenger-Reymond wird Zweite

Im 2. Sprint-Rennen von Pralognan-la-Vanoise konnte Amélie Wenger-Reymond ihren Sieg vom Freitag knapp nicht wiederholen und musste der Deutschen Johanna Holzmann den Vortritt lassen. Umso erfolgreicher lief es dem Schweizer Männer-Team: Bastien Dayer gewinnt vor seinen Teamkollegen Stefan Matter und Nicolas Michel.

Bereits nach dem ersten Lauf führte bei den Frauen Johanna Holzmann – und diesen Vorsprung liess sich die Deutsche nicht mehr nehmen. Im Ziel stoppte die Uhr 38 Hundertstelsekunden früher als bei der Schweizerin Amélie Wenger-Reymond. Dritte wurde die Britin Jasmin Taylor. Als Vierte verpasste Beatrice Zimmermann nur knapp das Podest. Martina Wyss beendete das Sprint-Rennen als Fünfte.

Dayer, Matter und Michel bejubeln Dreifachsieg

Im Rennen der Männer fanden die Schweizer heute die schnellste Linie. 24 Stunden nach dem Sieg im 1. Sprint-Rennen gelang Bastien Dayer am Samstag die Wiederholung. Er gewinnt vor seinen Teamkollegen Stefan Matter und Nicolas Michel. Dayer feierte somit seinen 21. Weltcup-Sieg.

Mit Romain Beney fuhr ein weiterer Schweizer in die Top 10.

Resultate

Ähnliche News