Diese Schweizer starten an der Tour de Ski

Zurück
Das Aufgebot der Frauen

Für die am Samstag, 30. Dezember 2017, beginnende Tour de Ski hat Swiss-Ski 10 Athleten und 5 Athletinnen selektioniert. Mit dabei ist auch eine Biathletin.

Vom 30.12.17-7.1.18 starten die besten Langläufer an der Tour de Ski. Von Swiss-Ski sind folgende Athletinnen und Athleten am Start.

Männer:

Beda Klee
Candide Pralong
Curdin Perl
Dario Cologna
Gianluca Cologna
Jonas Baumann
Jovian Hediger
Roman Furger
Roman Schaad
Toni Livers

Frauen:

Nadine Fähndrich
Nathalie von Siebenthal
Laurien van der Graaff
Lydia Hiernickel
Selina Gasparin

Im Aufgebot steht auch die Biathletin Selina Gasparin. Der Start bei den Langläuferinnen ist für sie nichts Neues: Die Bündnerin startete unter anderem bereits 2013 am Langlauf Weltcup-Rennen über 10 km in Davos (21. Rang) und an der Nordischen Skiweltmeisterschaft in Val di Fiemme (31. Rang), ebenfalls über 10 km. «Die Teilnahme an der Langlauf Tour de Ski vor meiner Haustüre in der Lenzerheide wird einerseits eine grosse Herausforderung, aber andererseits auch eine tolle Erfahrung», sagt Gasparin. «Ich freue mich sehr, dass dieser Wettkampf optimal in meine Vorbereitung auf die kommenden Biathlon Weltcups passt, auch wenn ich für einmal kein Gewehr am Rücken trage. So viele bekannte Gesichter an der Loipe zu sehen und von so vielen Schweizer Fans lautstark unterstützt zu werden, wird sicher einzigartig.»

Stationen Tour de Ski:

30.12.17–1.1.18 Lenzerheide (SUI)

1.1.18–4.1.18 Oberstdorf (GER)

4.1.18–7.1.18 Val di Fiemme (ITA)

Ähnliche News

  • 19.12.2017 | 15:43
    Die Lenzerheide eröffnet die Tour de Ski 2018