Der letzte Schweizer Meistertitel in St. Moritz geht an Jasmina Suter

Zurück

An den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in St. Moritz sind alle Entscheidungen gefallen. In einem spannenden letzten Rennen setzte sich Jasmina Suter im Riesenslalom knapp gegen die Konkurrenz durch und holte sich damit den zweiten Schweizer Meistertitel ihrer Karriere.

Sieben Jahre ist es her, seit Jasmina Suter erstmals einen Schweizer Meistertitel eingeheimst hat. Nun gelang ihr dieser Erfolg erneut: Sie fuhr an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in St. Moritz ein zweites Mal zum nationalen Meistertitel, diesmal im Riesenslalom.

Die Entscheidung zugunsten der Schwyzerin war letztlich knapp: Neun Hundertstelsekunden Polster liessen Suter im Ziel jubeln. Diese hatte sie gesamthaft als Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin Simone Wild herausgefahren. Dahinter wurde Andrea Ellenberger mit 0,60 Sekunden Rückstand Dritte. Sie hatte im zweiten Durchgang fünf Plätze gutgemacht.

Mit der Riesenslalom-Entscheidung bei den Frauen sind sämtliche Medaillen an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften vergeben. Am Sonntag hatten auch die Männer noch im Einsatz gestanden; dabei hatte Ramon Zenhäusern seinen Titel im Slalom erfolgreich verteidigt.

Zu den Resultaten