Der BKW Swiss Cup geht in Campra in die zweite Runde

Das zweite Eventwochenende des BKW Swiss Cup geht am 4./5. Januar über die Bühne. In Campra stehen die dritte und die vierte von insgesamt elf Entscheidungen an – und versprechen viel Spannung für das Gesamtklassement.

Fünf Wochen nach dem ersten Event im Wallis geht es für den Tross des BKW Swiss Cup nun im Tessin zum zweiten Mal um wichtige Punkte. Im Centro Sci Nordico Campra kämpfen die Athletinnen und Athleten in einem Sprint- und einem Einzelwettkampf um die nächsten Siege.

Wiggers als Dominatoren

An den ersten Rennen in Goms stellten die Athletinnen und Athleten ihre starke Form zu Beginn der Saison gleich unter Beweis. Allen voran Familie Wigger, die mit der 16-jährigen Siri und dem 18-jährigen Nicola gleich bei beiden Geschlechtern in der Kategorie U20 an erster Stelle der Zwischenwertung liegt. Mit ihren bestechenden Auftritten in Goms sind die Wiggers nach den ersten Wettkämpfen die Gejagten.

Käser und Meier führen bei der Elite

In der Kategorie Damen liegt Siri Wigger nach dem ersten Eventwochenende auf dem 3. Platz. Mit dem Sieg im Einzelstart und einem Nuller im Sprint, den sie dem Start in der U20-Kategorie zu verschulden hat, liegt sie 16 Punkte hinter der Führenden Alina Meier. Die 23-jährige Athletin des BSV / Davos konnte sich mit einem Sieg im Sprint und einem 2. Platz im Einzelwettkampf deutlich an die Spitze setzen. Ihre erste Verfolgerin Désirée Steiner liegt 13 Punkte zurück.

Bei den Herren geht Erwan Käser als Führender ins nächste Rennen. Er liegt acht Punkte vor seinem Teamkollegen Livio Bieler. Weitere drei Punkte zurück lauert Dajan Danuser auf Platz 3.

Sprint- und Einzelstart-Wettkämpfe

Im Tessin wird am Samstag zu einem Sprint-Wettkampf gestartet. Am Sonntag folgt der Einzelstart-Wettkampf. Beide Rennen fliessen in die Wertung des BKW Swiss Cup ein, wofür insgesamt elf Rennen, die an sechs Veranstaltungsorten ausgetragen werden, relevant sind. Das grosse Finale wird am 4. April 2020 in Langis stattfinden.

Ähnliche News

• 2.12.2019 | 09:30