Delphine Darbellay mit zweimal Abfahrts-Gold

Medaillengewinnerinnen Abfahrt U21 Frauen

Delphine Darbellay (Champex-Ferret) gewann an den Schweizer Junioren-Meisterschaften in Zinal am Dienstag gleich zwei Goldmedaillen. Die erst 16-jährige Athletin setzte sich in der Abfahrt sowohl in der U18- als auch in der U21-Kategorie durch.

Im Rennen der höchsten Junioren-Stufe verwies Darbellay Janine Schmitt (Mels) um 42 Hundertstelsekunden auf Platz 2; Bronze mit einer halben Sekunde Rückstand auf die Walliserin errang Chiara Bissig (Beckenried-Klewenalp). Im U18-Meisterschaftsrennen betrug Darbellays Marge auf die weiteren Podestplätze derweil fast eine Sekunde. Die Innerschweizerin Delia Durrer (Beckenried-Klewenalp / 0,95 zurück) errang mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung auf die drittplatzierte Bianca Flütsch (Laax) Silber.

Abfahrts-Titel für Chabloz und Bovet

Bei den Männern sicherte sich Yannick Chabloz auf U21-Stufe Abfahrts-Gold in Zinal. Der 20-Jährige vom Skiclub Beckenried-Klewenalp, der Ende März an den Schweizer Elite-Meisterschaften Bronze in der Kombination errungen hatte, verwies Joel Lütolf (Bannalp-Wolfenschiessen) und Christophe Torrent (Anzère) mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf die weiteren Podestplätze.

Zum Schweizer U18-Meister in der Abfahrt krönte sich Pierre Bovet (Château-d’Œx). Er setzte sich um 0,40 Sekunden vor Gian Adank (Matten) durch. Das Podest als Dritter komplettierte Nicolas Macheret (Broc / 1,26 zurück).

Resultate

Ähnliche News