Delia Durrer verteidigt ihren Titel als Schweizer Abfahrts-Meisterin erfolgreich

Wie im vergangenen Jahr war Delia Durrer in der Abfahrt nicht zu schlagen. Die Nidwaldnerin setzte sich knapp vor Jasmina Suter durch.

Mit der Startnummer 5 ins Rennen gegangen, setzte Delia Durrer in der Abfahrt an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften eine Bestzeit, an die keine ihrer Konkurrentinnen noch herankam. Sie verdrängte die unmittelbar vor ihr gestartete Schwyzerin Jasmina Suter um acht Hundertstelsekunden vom Spitzenplatz und liess sich in der Folge nicht mehr einholen. Damit verteidigte ihren Schweizer Meistertitel in der Abfahrt erfolgreich.

Im 3. Rang klassierte sich die Freiburgerin Noémie Kolly, die sich am Vortag zur Schweizer Meisterin in der Alpinen Kombination gekürt hatte. Sie benötigte für die Abfahrt auf der Piste Corviglia 34 Hundertstelsekunden länger als Durrer.

Bereits morgen haben alle Fahrerinnen eine nächste Chance, ihre Speed-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Am Freitag steht in St. Moritz ein Super-G an; auch die Männer werden in derselben Disziplin um den Schweizer Meistertitel fahren.

Zu den Resultaten