Delia Durrer fährt in Zauchensee-Abfahrt aufs Europacup-Podest

Bei einem speziellen Renntag mit gleich zwei Abfahrten hat Delia Durrer in Zauchensee zwei Topplätze herausgefahren. Nach dem 5. Rang vom Vormittag konnte sie bei der zweiten Abfahrt ihren dritten Europacup-Podestplatz der Karriere feiern. Auch Stephanie Jenal zeigte zwei starke Rennen.

Nachdem die erste Abfahrt vom Dienstag auf den Mittwoch verschoben wurde, waren die Athletinnen beim Europacup-Halt in Zauchensee am Mittwoch gleich doppelt gefordert. Am Morgen starteten sie zum ersten Rennen des Tages, am Mittag dann wagten sie sich erneut auf die österreichische Abfahrtspiste.

Delia Durrer zeigte dabei gleich zweimal eine starke Leistung. Bei der ersten Abfahrt klassierte sie sich im 5. Rang, wobei sie nur 0.12 Sekunden aufs Podest verlor. Die Österreicherinnen konnten mit Sabrina Maier auf dem 1., Magdalena Egger auf dem 2. und Michelle Niederwieser auf dem 3. Platz einen Dreifach-Triumph feiern.

Am Mittag dann schlug die Nidwaldnerin so richtig zu: Ihre Startnummer 3 sollte auch gleich ihr Resultat aufzeigen. Mit 0.23 Sekunden Rückstand auf Vanessa Nussbaumer aus Österreich konnte sie sich hinter Christina Ager im 3. Rang klassieren. Für Durrer ist es der dritte Podestplatz in der Europacup-Karriere, nachdem sie in der vergangenen Saison bei den zwei Heim-Abfahrten in Crans-Montana schon zweimal aufs Treppchen hatte steigen können.

Jenal ebenfalls in den Top 10

Neben Durrer präsentierte sich auch Stephanie Jenal stark. Am Morgen wurde sie direkt hinter Teamkollegin Janine Schmitt 14., bei der zweiten Gelegenheit zu späterer Stunde klassierte sie sich im 9. Rang.

Gleich am Donnerstag erhalten die Speed-Frauen eine weitere Chance auf Europacup-Punkte. In Zauchensee treten sie zu einem Super-G an.

Zu den Resultaten 1. Abfahrt

Zu den Resultaten 2. Abfahrt