Delia Durrer doppelt nach: Auch Gold in der Abfahrt

Delia Durrer gewann an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in Zinal nach der Kombination auch die Abfahrt der Frauen.

Die 18-jährige Nidwaldnerin wurde ihrer Favoritenrolle, die sie nach den Trainings inne hatte, vollauf gerecht. Nicht einmal 24 Stunden nach ihrem Sieg in der Kombination durfte sich Durrer bereits über ihre zweite Goldmedaille an den diesjährigen BRACK.CH Schweizer Meisterschaften freuen. Dass sie nach dem Triumph in der Kombination nachdoppeln konnte, sei der Wahnsinn:

Natürlich ging ich heute auch wieder fokussiert an den Start. Das Ziel ist es immer, die Bestleistung zu zeigen. Aber dass es noch einmal so aufgegangen ist, ist unglaublich cool.

Durrer zeigte insbesondere auf dem letzten Drittel ihrer Fahrt eine starke Vorstellung und verwies die St. Gallerin Janine Schmitt, die Bronze-Gewinnerin in der Kombination, um 0,81 Sekunden auf Platz 2. Bronze mit 99 Hundertstelsekunden Rückstand auf die Bestzeit sicherte sich die Bündnerin Stephanie Jenal.

Ähnliche News

• 24.3.2021 | 14:16