Das Telemark-Team mit drei Podestplätzen in Frankreich

Zurück

Nicolas Michel dominierte beide Läufe im Sprint vom Freitag  deutlich und holte sich den Sieg im zweiten Weltcup-Event der Telemarker verdient. Am Samstag bestätigte er mit einem 3. Rang seine starke Form in der anspruchsvollen Classic Disziplin.

Der Classic Weltmeister von 2017, Stefan Matter, zeigte am Samstag sein ganzes Können und holte sich  nicht nur den Sieg, sondern nach dem  2. Rang im Sprint in Hintertux auch seinen zweiten Podestplatz der Saison.

Etwas weniger gut lief es Bastien Dayer, dem  Doppelsieger von Hintertux: Im Sprint von Freitag verlor er zu viel Zeit auf seinen Teamkollegen Nicolas Michel und beendete das Rennen auf Platz 7. In der Classic konnte sich der 30-Jährige steigern und platzierte sich knapp hinter dem Podest auf Platz 4.

Die Frauen aus dem Schweizer Team konnten nicht ganz an die hervorragende Bilanz vom Saisonauftakt anknüpfen: Beatrice Zimmermann  platzierte sich zweimal auf dem 4. Platz. Simone Oehrli beende die beiden Rennen je auf dem 6. Rang.

Die weiteren Ränge:

Classic/Frauen:

5. Martina Wyss

19. Ariane Sierro

Sprint/Frauen:

5. Martina Wyss

17. Ariane Sierreo

Classic/Männer:

14. Thomas Rufer

16. Julien Nicaty

19. Romain Beney

22. Gaetan Procureur

28. Maxime Mosset

29. Valentin Roduit

Sprint/Männer:

13. Thomas Rufer

18. Julien Nicaty

19. Romain Beney

26. Maxime Mosset