Das Schweizer Telemark Team holt sich zum 3. Mal in Serie die Nationenwertung

Die Nationenwertung ging erneut ans Schweizer Team - trotz Abwesenheit der Telemark Königin

Das Weltcup Final in Mürren krönte eine weitere erfolgreiche Saison des Schweizer Telemark Teams. In Abwesenheit der Telemark Königin Amélie Wenger Reymond reihte die Equipe um Cheftrainer Ruedi Weber Podestplatz an Podestplatz und Kristallkugel an Kristallkugel. Auch die Nationenwertung wurde erneut vom Schweizer Team entschieden.

Schon fast von goldenen Tage in Mürren konnten die Verantwortlichen von Swiss-Ski am Sonntagabend sprechen: Sieg in der Nationenwertung, Sieg in der Gesamtwertung der Männer durch Nicoals Michel, Sieg in der Disziplinenwertung Classic der Männer durch Stefan Matter (2. Rang durch Nicolas Michel) und Sieg in der Disziplinenwertung Sprint Männer durch Nicolas Michel! Zusätzlich zahlen auch der 3. Rang von Beatrice Zimmermann in der Gesamtwertung der Frauen sowie ihren 2. Rang in der Disziplinenwertung Classic der Frauen auf das Konto des Schweizer Telemark Teams ein.

Daneben fuhren die Athletinnen und Athleten auch  zahlreichen Podestplätzen in den einzelnen Rennen im Berner Oberland ein, was von einem Junioren Weltmeistertitel im Sprint von Romain Beney noch gekrönt wurde.

Resultate Weltcup Final Mürren

Standings FIS