Das erste Freeski Girls Camp – und bestimmt nicht das Letzte

Bevor diese Woche die Freeski und Snowboard Freunde während den Schweizermeisterschaften im Slopestyle und Big Air für einen fulminanten Saisonabschluss sorgen, übernahmen die Freeski Girls den Snowpark von Corvatsch. Es war Zeit für das erste Freeski Girls Camp.

Freeski Girls an die Front – unter diesem Motto griff Swiss Freeski in den vergangenen Wochen das Thema 'Frauen im Freeski' auf. Hier geht's zum ersten und zweiten Teil der Trilogie.

Mit dem ersten Freeski Girls Camp folgte vergangenes Wochenende der dritte Teil. Das Camp diente den Girls als ideale Plattform, um ohne Druck und ohne Hektik neue Tricks zu üben und Sicherheit zu gewinnen. Und das alles nur unter Mädchen. «Die Girls pushten sich gegenseitig und konnten sich so die Angst nehmen», erklärt die ehemalige Freeskierin Mirjam Jäger, die am Wochenende den Girls als Coach zur Seite stand.

Acht Girls trafen sich am Freitagabend zum gemeinsam Camp-Beginn. Die darauffolgenden zwei Wochenendtagen verbrachten die Mädchen zusammen mit ihrem Coach Mirjam Jäger im perfekt geshapten Corvatsch Park, haben sich gegenseitig gefilmt und Video Analysen gemacht.

Die Fortschritte waren schnell sichtbar und Jäger freute sich über die vielen Rohdiamanten, die ihr vor die Linse kamen: «Die Girls hatten riesigen Spass. Jede hat auf ihrem Level neue Tricks gelernt. Es hat einige vielversprechende Talente darunter, die man im Auge behalten muss.»

Diese Woche: die Swiss Freestyle Champs

Ein letztes Mal heisst es im Rahmen der Audi Snowboard Series und der Swiss Freeski Tour 'hoch auf den Berg'. Auf dem Corvatsch finden vom 16. bis 21. April die Swiss Freestyle Champs statt. Beim Europacup- und FIS-Aufeinandertreffen europäischer Top-Cracks kämpfen die Schweizerinnen und Schweizer im Oberengadin zudem um den Schweizermeistertitel im Slopestyle und im Big Air.

Zum Event

Ähnliche News

• 8.2.2018 | 17:49
    «Es melden sich leider stets wenig Frauen für die Swiss Freeski Tour an»