Dario Cologna Fun Parcours dank engagierter Partner von Einsiedeln auf den Hoch-Ybrig verschoben

In Action: Schulkinder geniessen eine erste Langlauflaktion auf dem Hoch-Ybrig

Kurzfristig wurde der Dario Cologna Fun Parcours aufgrund des Schneemangels von Einsiedeln auf den Hoch-Ybrig verlegt. Die Verschiebung des Langlauf-Schnupperparcours innerhalb des Kantons Schwyz war nur dank zahlreicher Partner möglich.

Aufgrund des Schneemangels musste der Dario Cologna Fun Parcours in Einsiedeln kurzerhand verschoben werden. Trotz der kurzfristigen Umgestaltung des Programms kann den Schwyzer Kindern von Montag bis Freitag nun auf dem Hoch-Ybrig die Möglichkeit geboten werden, in den faszinierenden Langlaufsport einzutauchen.

Hohes Engagement der Partner

Dass mit der Loipe rund um den Seeblisee auf dem Hoch-Ybrig spontan eine andere Langlaufstätte gefunden werden konnte, ist zahlreichen Partnern zu verdanken, die voller Engagement nach einer Alternative gesucht respektive ebendiese angeboten haben. Dazu zählt die Bergbahnen Hoch-Ybrig AG, die den Kindern und Lehrpersonen einen Spezialpreis offeriert. Unser herzlicher Dank gilt des Weiteren der Langlaufschule Schaad Nordic-Sports in Studen und der Leiterin Franziska Trütsch, Wisel Oberholzer vom Club Schwedentritt in Einsiedeln, der nicht nur beim Langlauf-Unterricht unterstützt, sondern auch die Koordination sowie des Materials übernommen hat. Zum guten Gelingen hat auch die Loipe Studen viel beigetragen. Diese ist verantwortlich für die Präparation der Loipe rund um den Seeblisee.

Die Organisatoren des Dario Cologna Fun Parcours setzen sich dafür ein, auch bei herausfordernden Schneebedingungen eine alternative Lösung zu finden. Hierfür unerlässlich ist die hervorragende Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern, die sich voller Engagement dafür einsetzen, Kindern einen Einblick in die Welt des Langlaufs zu gewähren.

13'000 junge Langläufer/innen

Jährlich kommen so rund 13'000 Kinder in den Genuss einer kostenlosen Langlauflektion mit zur Verfügung gestelltem Material. Während der Wintermonate tourt der Dario Cologna Fun Parcours durch die ganze Schweiz. So sind zur gleichen Zeit jeweils vier Materialanhänger in der ganzen Schweiz verteilt stationiert.