Crowdfunding-Projekt des Biathlon-Nachwuchses gestartet

Ende Januar 2020 steht für die Schweizer Nachwuchs-Biathletinnen und -Biathleten ein riesiges Highlight an, welches tagtäglich für neuen Motivationsschub in den Trainingseinheiten sorgt: Die Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften auf der Lenzerheide. Seit der Vergabe dieser Titelkämpfe an die Schweiz ging ein wahrer Ruck durch die nationale Biathlonszene. Die Freude ist riesig, dass sich unser Nachwuchs mit den Weltbesten der gleichen Altersstufe auf heimischem Terrain messen darf.

Biathlon ist nicht nur eine überaus attraktive und spannende, sondern auch eine kostspielige Sportart. Damit sich die Schweizer Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten optimal auf das erste grosse Highlight ihrer noch jungen Karriere vorbereiten können, sind zusätzliche Trainingstage notwendig. Allerdings sind diese mit zusätzlichen Kosten verbunden, die nicht alleine gestemmt werden können. Der finanzielle Mehraufwand entsteht durch Trainingslager des C-Kaders in der Lenzerheide, zusätzliche Betreuung im Bereich Physiotherapie und Unterstützung im Skiservice sowie Trainingskurse der «Next Generation».

Das Nachwuchs-Team hat deshalb ein Crowdfunding-Projekt auf der Plattform «I believe in you» gestartet (www.ibelieveinyou.ch/junWM2020). Dieses kommt indes nur zustande, wenn der Gesamtbetrag von CHF 50'000 erreicht wird.

Der Schweizer Biathlon-Nachwuchs hofft auf Ihre Unterstützung, damit er übernächste Saison auf der Lenzerheide vor Heimpublikum bestmöglich in den Kampf um die WM-Medaillen eingreifen kann! Die finanzielle Unterstützung ist auf dem Weg zum grossen Ziel eine ganz wichtige Basis.

#swissbiathlon #ibelieveinyou #youhelpwerun2020 #junWM2020

Die CHF 50'000 werden wie folgt eingesetzt:
•    CHF 30'000.00 Trainingslager C-Kader auf der Lenzerheide
•    CHF 6'250.00 Physiotherapeutische Betreuung
•    CHF 6'250.00 Zusätzliche Unterstützung im Skiservice
•    CHF 7'500.00 Trainingskurse der «Next Generation», also der Kategorie Jugend

Zum Projekt