Corinne Suter erneut auf dem Podest

Foto: Keystone-SDA

Corinne Suter zeigt auch in der zweiten Weltcup-Abfahrt in Val d'Isère eine starke Fahrt und muss sich als Zweite einzig der Italienerin Sofia Goggia geschlagen geben.

Der 26-jährigen Schwyzerin, tags zuvor auf der Piste Oreiller Killy siegreich, fehlten 0,24 Sekunden auf Sofia Goggia. Die Abfahrts-Olympiasieger aus Italien, im Weltcup zum achten Mal zuoberst auf dem Podest, hatte ihrerseits am Freitag noch um elf Hundertstel hinter Corinne Suter gelegen. Dritte wurde wiederum die US-Amerikanerin Breezy Johnson (0,27 zurück).

"Wenn mir jemand vor den ersten beiden Abfahrten des Winters gesagt hätte, ich werde Erste und Zweite, hätte ich sofort unterschrieben. Ich bin sehr zufrieden", so Sutter. Die Schwyzerin stand damit in der vierten Weltcup-Abfahrt hintereinander auf dem Podest. Ende Februar in Crans-Montana war sie jeweils hinter ihrer Teamkollegin Lara Gut-Behrami zweimal Zweite geworden.

Eine grosse Steigerung gelang Michelle Gisin, die am Vortag unmittelbar nach dem langen Unterbruch wegen Nicole Schmidhofers Sturz zum Rennen starten musste und nur 19. geworden war. In der zweiten Abfahrt belegte die Obwaldnerin den 9. Rang.

Dahinter folgten Lara Gut-Behrami (11.), am Tag zuvor noch Achte, und Priska Nufer (13.). Ebenfalls in die Punkteränge fuhren Jasmine Flury (19.), Jasmina Suter (21.) und die tags zuvor gestürzte Joana Hählen (22.).