Continental Cup in Engelberg: Zwei Schweizer in den Top 10

Zurück

Beim ersten von zwei Wettkämpfen im Rahmen des Continental Cups in Engelberg schafften es zwei Swiss-Ski Athleten in die Top 10. Bester der acht gestarteten Schweizer war Simon Ammann als Sechster. Unmittelbar hinter dem viermaligen Olympiasieger klassierte sich Andreas Schuler im 7. Rang.

Ammann und Schuler, die lediglich 0,2 Punkte trennten, verbesserten sich im Finaldurchgang um jeweils drei Plätze. Mit 133 m gelang Ammann im zweiten Umgang die beste Weite. Der 18-jährige Berner Sandro Hauswirth war als Elfter der drittbeste Swiss-Ski Starter. Den Sieg am Donnerstagabend auf der Titlis-Schanze sicherte sich der Österreicher Markus Schiffner.

Ammann und Schuler reisen wie Killian Peier am Freitag nach Oberstdorf, wo am Samstag die Qualifikation für das erste Springen der Vierschanzentournee stattfindet. Ob noch ein vierter Schweizer in Oberstdorf am Start sein wird, wird am Freitagnachmittag nach dem zweiten Continental-Cup-Springen in Engelberg entschieden. 

Resultate