Cologna in den Top Ten

Zurück
Swiss-Ski

Simen Hegstad Krüger macht sich ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Einen Tag nach seinem 28. Geburtstag gewinnt der Norweger in S-chanf den Weltcup-Abschluss über 50 km. Dario Cologna wird Neunter.

Hegstad Krüger, der dreifache Medaillengewinner der WM in Oberstdorf, setzte sich in einem Dreier-Sprint des Skating-Rennens gegen seinen Landsmann Hans Christer Holund und den Schweden Jens Burman durch.

Dario Cologna läuft auf der leicht modifizierten Strecke des Engadin Skimarathon lange Zeit in einer grossen Spitzengruppe mit, muss aber am letzten, giftigen Anstieg zwei Kilometer vor dem Ziel abreissen lassen. Der je vierfache Olympia- und "Engadiner"-Sieger lief mit 24,9 Sekunden Rückstand ins Ziel. Cologna war der einzige Schweizer in den Punkterängen.

Zu den Geschlagenen gehörte der Weltcup-Gesamtsieger Alexander Bolschunow, der Sechster wurde.