Chiara Bissig gewinnt BRACK.CH Swiss Cup in Savognin

Zurück

Chiara Bissig gewann am Sonntag den BRACK.CH Swiss Cup in Savognin. Die 18-jährige Nidwaldnerin (Beckenried-Klewenalp) setzte sich in der U19-Kategorie anlässlich des BRACK.CH FIS-Riesenslaloms um 6 Hundertstelsekunden vor der U18-Schweizer-Meisterin Lara Baumann (Appenzell) durch. Rang 3 ging an Julie Trummer (SC Gsteig-Feutersoey / 1,20 Sekunden zurück).

Mit ihrem Sieg in Savognin baute Chiara Bissig ihre Führung in der Gesamtwertung des BRACK.CH Swiss Cups aus. Sie liegt nun 131 Punkte vor der Davoserin Melanie Michel.

Siegreich im BRACK.CH FIS-Rennen im Bündnerland war Charlotte Chable. Die Waadtländerin siegte mit 0,43 Sekunden Vorsprung vor der Österreicherin Julia Eder. Dritte wurde die Swiss-Cup-Gewinnerin (Kategorie U19) Chiara Bissig.

Resultate Swiss Cup Savognin

Gesamtwertung Swiss Cup

Resultate FIS-Rennen