Charlotte Lingg reüssiert am BRACK.CH FIS-Rennen in Veysonnaz

Zurück

Bereits vor vier Tagen hatte Charlotte Lingg ihre gute Form aufgezeigt: Im norwegischen Kvitfjell belegte die Walliserin einen starken 5. Rang in der alpinen Kombination, welche im Rahmen des Europacups durchgeführt wurde.

Am Mittwoch nun gewann die 19-Jährige den FIS-Riesenslalom von Veysonnaz souverän mit 1,36 Sekunden Vorsprung auf die Norwegerin Maren Skjoeld. Das Podest komplettierte Raphaela Suter. Für das C-Kader Mitglied Charlotte Lingg war dies der erste Sieg an einem BRACK.CH FIS-Rennen.

Der kompakte und agressive Schnee führte dazu, dass auch Athletinnen mit hohen Starnummern immer noch eine Chance auf ein Top-Resultat hatten.

Hugues Ansermoz - Chef NLZ West

Die BRACK.CH FIS-Rennen in Veysonnaz wurden unter perfekten Bedingungen durchgeführt und waren beste Werbung für den Schweizer Skirennsport.

Resultate

Ähnliche News

  • 11.12.2018 | 14:36
    Kolly gewinnt BRACK.CH FIS-Rennen in Veysonnaz