BRACK.CH Swiss Cup: Sandro Zurbrügg holt sich auch beim zweiten Super-G der Saison den Sieg

Zurück
Podest BRACK.CH Swiss Cup

Sandro Zurbrügg (Frutigen), der bereits den ersten Super-G der BRACK.CH-Swiss-Cup-Serie 2020/21 sowie einen Riesenslalom gewinnen konnte, entscheidet auch den Super-G in Davos für sich und bleibt damit Leader in der Gesamtwertung.

Exakt zwei Zehntel war Zurbrügg schneller als sein erster Verfolger in der Gesamtwertung Gino Stucki (Mundaun), der Zweiter geworden ist und sich damit den fünften Podestplatz im sechsten Rennen sicherte. Zum ersten Mal auf dem Podest stand Livio Hiltbrand (Weissenburg), der nur gerade zwei Hundertstelsekunden langsamer war als Stucki.  

Im Klassement des BRACK.CH FIS-Rennens mussten sich die Schnellsten in der Wertung des BRACK.CH Swiss Cups (Kategorie U19) geschlagen geben. Die Nachwuchsathleten verloren zwei Sekunden und mehr auf die Bestzeit von Yannick Chabloz (Beckenried-Klewenalp). Der 21-Jährige gewann den ersten Super-G von Davos 0,24 Sekunden vor dem aktuellen Schweizer Super-G-Meister Josua Mettler (SSC Toggenburg) und 0,33 Sekunden vor Gaël Zulauf (Alpina Chateau d Oex).  

Beinahe konnte Yannick Chabloz zwei Siege am gleichen Tag feiern. Beim zweiten BRACK.CH FIS-Super-G in Davos verdrängte ihn Alexis Monney (Châtel-Saint-Denis) jedoch auf den 2. Platz. Dritter wurde – wie schon beim ersten Super-G – Gaël Zulauf.  

Rangliste BRACK.CH Swiss Cup

Rangliste BRACK.CH FIS-Super-G 1

Rangliste BRACK.CH FIS-Super-G 2