BRACK.CH Swiss Cup: Janutin gewinnt Gesamtwertung

Zurück

Fadri Janutin (Obersaxen) sicherte sich am Mittwoch in Zinal den Gesamtsieg beim BRACK.CH Swiss Cup 2018/19 (Kategorie U19). Nach sämtlichen zwölf Rennen beträgt der Vorsprung des Bündners auf den zweitplatzierten Nick Spörri (Bühler) 33 Zähler. Platz 3 im Overall-Ranking nimmt Gaël Zulauf (Château-d’Œx) ein.

Im Rahmen von zum Swiss Cup zählenden FIS-Rennen stand Janutin in dieser Saison fünfmal zuoberst auf dem Podest. Zum Abschluss im Wallis liess er sich beim Sieg von Joel Lütolf (Bannalp-Wolfenschiessen) einen 8. Rang im Super-G notieren.

Bei den Frauen stand mit Chiara Bissig (Beckenried-Klewenalp) die Siegerin schon seit längerer Zeit fest. Die Innerschweizerin wurde zum Abschluss im Super-G Zweite hinter der Schweizer U18- und U21-Meisterin Julie Trummer. Diese stiess dank ihren 100 gewonnenen Punkten noch auf Platz 2 in der Swiss-Cup-Gesamtwertung vor - 233 Zähler hinter Bissig, die neunmal auf dem Podest stand (vier Siege). Im 3. Rang klassiert ist Melanie Michel (Davos).

Die jeweils ersten drei der Gesamtwertung finden auf die nächste Saison hin Aufnahme ins C-Kader.
 

Rangliste Männer

Rangliste Frauen

Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup Männer (Endstand)

Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup Frauen (Endstand)