BRACK.CH Swiss Cup in Zinal: Siege für Lütolf und Darbellay

Am Dienstag fanden in Zinal sowohl bei den U19-Junioren als auch bei den U19-Juniorinnen die vorletzten Rennen des BRACK.CH Swiss Cups 2018/19 statt. Als Sieger in der Abfahrt feiern lassen durften sich Joel Lütolf (Bannalp-Wolfenschiessen) und Delphine Darbellay (Champex-Ferret).

Darbellay, die sich gleichentags den Schweizer Junioren-Meistertitel in der Abfahrt sowohl in der U18- als auch in der U21-Kategorie sicherte, verwies Janine Schmitt (Mels) und Chiara Bissig (Beckenried-Klewenalp) auf die Plätze 2 und 3. Bissig steht bereits seit einigen Tagen als Swiss-Cup-Gesamtsiegerin 2019 fest.

Bei den Männern setzte sich Lütolf vor Loïc Chable (Villars-sur-Ollon) und Pierre Bovet, dem Schweizer U18-Abfahrtsmeister, durch. Vor dem letzten Rennen am Mittwoch (Super-G) können rechnerisch noch vier Athleten die Gesamtwertung gewinnen. Der Bündner Fadri Janutin (Obersaxen) führt mit einem Zähler Vorsprung vor Nick Spörri (Bühler).

Rangliste Männer

Rangliste Frauen