BRACK.CH Swiss Cup: Chiara Bissig vorzeitig Gesamtsiegerin 2018/19

Zurück

Chiara Bissig (Beckenried-Klewenalp) sicherte sich zwei Rennen vor Schluss den Gesamtsieg beim BRACK.CH Swiss Cup 2018/19. Sie weist in der Rennserie der Kategorie U19 vor den abschliessenden Rennen in Zinal Anfang April 201 Zähler Vorsprung auf die zweitplatzierte Bündnerin Melanie Michel (Davos) auf.

Die C-Kader-Athletin aus der Innerschweiz gewann in der laufenden Saison bislang vier Rennen im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cups. Im vergangenen Winter hatte sie die Swiss-Cup-Gesamtwertung in der U18-Kategorie für sich entschieden.

Selina Egloff (Lischana Scuol) gewann derweil am Sonntag wie tags zuvor den BRACK.CH Swiss Cup im Hoch-Ybrig, der im Rahmen der BRACK.CH Schweizermeisterschaften durchgeführt wurde. In der Gesamtwertung stiess die Engadinerin in den 3. Rang vor.

Im Slalom setzte sich Egloff, die Bronzemedaillen-Gewinnerin bei den Schweizer Meisterschaften der Elite im Riesenslalom, mit 2,54 Sekunden Vorsprung vor Norina Mooser (Edelweiss Jaun) durch. Platz 3 sicherte sich Aline Höpli (Gossau).

Resultate Sonntag

Gesamtwertung BRACK.CH Swiss Cup

Ähnliche News

  • 23.3.2019 | 17:09
    Egloff siegt beim BRACK.CH Swiss Cup im Hoch-Ybrig