BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Zenhäusern und Meillard überlegen zu Gold im Slalom

Zurück

Ramon Zenhäusern und Mélanie Meillard heissen die diesjährigen Schweizer Slalom-Meister. Beide setzten sich in Grimentz überlegen durch.

Zenhäusern wies am Ende einen Vorsprung von 94 Hundertstel auf den zweitplatzierten Joël Lütolf auf. Der Walliser profitierte auch davon, dass bei nicht einfachen Bedingungen im 2. Lauf unter anderen Daniel Yule, Tanguy Nef und Luca Aerni ausschieden.

Bei den Frauen triumphierte Meillard in Abwesenheit von Wendy Holdener, Michelle Gisin und Camille Rast gar mit einem Vorsprung von rund dreieinhalb Sekunden auf die zweitklassierte Valentine Macheret. Meillard war Mitte März am Weltcup in Are positiv auf das Coronavirus getestet worden und erst im Lauf dieser Woche aus der Quarantäne entlassen worden. Deshalb sei dieser Sieg zum Abschluss umso schöner: 

Die letzten Tage waren schwierig. Ich war schon ein bisschen traurig, dass ich die letzten Weltcup-Rennen nicht fahren konnte. Dass ich jetzt doch noch ein gutes letztes Slalom-Rennen in dieser Saison zeigen konnte, ist perfekt.