BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Delia Durrer siegt auch im Super-G

Zurück

Nach ihrem Schweizer Meistertitel in der Abfahrt vom Vortag ist Delia Durrer auch im Super-G die schnellste Fahrt gelungen. Mit ihr als Siegerin sowie Stephanie Jenal und Juliana Suter auf den weiteren Medaillenplätzen präsentierte sich das exakt gleiche Podest wie am Vortag.

Wo sie ihre Konkurrenz in der Abfahrt noch um 0.58 Sekunden hatte distanzieren können, fiel das Polster von Delia Durrer im Super-G nicht mehr ganz so gross aus. Nichtsdestotrotz reichten die acht Hundertstelsekunden Differenz auf Stephanie Jenal, um auch in dieser Disziplin an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften den Titel zu holen.

Hinter Durrer fuhren mit Stephanie Jenal und Juliana Suter dieselben Athletinnen aufs Podest wie am Vortag in der Abfahrt. Suter verlor dabei 0.76 Sekunden auf Durrer. 

Abschied von Nathalie Gröbli

Das Rennen stand dabei nicht nur im Zeichen der letzten Frauen-Entscheidung bei den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften, sondern auch im Zeichen des Abschieds von Nathalie Gröbli. Die Nidwaldnerin hatte kurz vor Beginn der Titelkämpfe ihren Rücktritt auf Ende Saison kommuniziert. Damit fuhr sie am Donnerstag in Verbier ihr letztes Rennen als Spitzensportlerin, wofür sie von ihrem Fanclub im Ziel sowie ihren Kolleginnen und langjährigen Weggefährtinnen frenetisch gefeiert wurde.

Zu feiern wird es in Verbier gleich noch eine Entscheidung geben. Um 11.00 Uhr starten die Männer ihr Super-G-Rennen. Wer gewinnen wird, zeigt sich ab 11.00 Uhr live im Stream.

Zur Rangliste

Ähnliche News

  • 29.3.2023 | 10:39
    Delia Durrer holt den dritten Schweizer Abfahrts-Titel in Folge